Die geplanten Konzerte der "75 Live"-Tour von Marius Müller-Westernhagen am 24.08 am Elbufer in Dresden und am 27.08 auf der Peißnitzinsel in Halle wurden aus gesundheitlichen Gründen abgesagt.

"75 Live" ist die erste Tournee von Marius Müller-Westernhagen nach sechs Jahren Pause, wobei der Titel "75 Live" eine Anspielung auf das Alter des Sängers ist, der im Dezember 2023 75 Jahre alt geworden ist.

Infekt verhindert Auftritte

Grund für die Absage der Konzerte in Dresden und Halle ist ein viraler Infekt, von dem Westernhagen derzeit betroffen ist. Auf ärztlichen Rat hin wurde daher entschieden, die Konzerte nicht durchzuführen. 

Künstler, Management und Veranstalter bedauern die Absage sehr und hoffen auf das Verständnis der Fans.

Keine Nachholtermine

Für die beiden Konzerte wird es keine Nachholtermine geben. Fans, die bereits Tickets erworben haben, können diese an den Vorverkaufsstellen zurückgeben, an denen sie gekauft wurden. 

Weitere Konzerte der "75 Live"-Tour sind von der Absage nicht betroffen und können voraussichtlich wie geplant stattfinden.