Fotostrecke starten

© Jim Rakete

Nach ihren Open Air-Konzerten im Sommer 2024 gehen Deep Purple im Oktober ein weiteres Mal auf Deutschlandtour und spielen unter anderem Konzerte in Berlin, Essen und Mannheim. Präsentiert wird die Tour von regioactive.de.

Deep Purple sind Hardrock-Legenden – darüber besteht Einigkeit. Aber vor allem sind sie quicklebendig: Sie touren und veröffentlichen Alben wie in ihren besten Zeiten. 

Nach ihren drei Sommerkonzerten kommen Deep Purple in neuer Besetzung mit der "1 More Time"-Tour im Oktober erneut nach Deutschland.

Besetzungswechsel

Deep Purple sind aber auch für die zahlreichen Besetzungswechsel bekannt. Der letzte Wechsel erfolgte 2022: Gitarrist Steve Morse hat sich aus der Band zurückgezogen, da er sich um seine schwerkranke Frau kümmern wird.

Der neue Gitarrist Simon McBride fügt der Band neue Kraft und frische Energie hinzu. Der Ire ist in seinen 40ern und senkt damit nicht nur den Altersdurchschnitt der Band gewaltig, sondern lässt auch eine ganz eigene Note in die klassischen Songs der Band einfließen.

Prominenter Support

Unterstützt wird die Band bei den Konzerten im Herbst von Jefferson Starship um Gründungsmitglied David Freiberg.

Der Vorverkauf für die Tickets startet am 22. März um 11 Uhr.

Deep Purple live 2024

19.10.2024 in Berlin (Max Schmeling-Halle)
20.10.2024 in Erfurt (Messehalle)
22.10.2024 in Mannheim (SAP-Arena)
23.10.2024 in München (Olympiahalle)
25.10.2024 in Essen (Grugahalle)
26.10.2024 in Lingen (Emsland Arena)

Alles zum Thema:

deep purple