Deep Purple 2023 Fotostrecke starten

Deep Purple 2023 © Morten Rygaard

Nachdem bereits ein Konzert von Deep Purple im Sommer 2024 in Dresden angekündigt wurde, hat die Band nun im Rahmen ihrer Europa Tour zwei weitere Termine in Deutschland bestätigt.

Bisher war innerhalb der Tour von Deep Purple lediglich ein Termin in Deutschland vorgesehen. Nun kommen mit Salem und Winterbach zwei weitere deutsche Städte hinzu.

Obwohl das Konzert in Winterbach später veröffentlicht wurde als das in Dresden, ist dieses bereits ausverkauft. Für die beiden weiteren Konzerte in Deutschland sind aber noch Karten erhältlich. Auch für das Konzert in Innsbruck gibt es noch Karten.

Weltweite Tour

Auf ihrer Tour sind Deep Purple im Zeitraum von April bis August auf der ganzen Welt unterwegs. Ein Großteil der Konzerte findet aber in Europa statt.

Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen Deep Purple auch in Italien, Spanien und Norwegen. Außerhalb Europas sind Deep Purple in Singapur und Australien zu sehen.

Neue Musik

Neue Musik haben Deep Purple nicht angekündigt. Allerdings soll am 29. März 2024 die "Machine Head: Super Deluxe Edition" erscheinen, die komplett neue Mixe von Frank Zappas Sohn Dweezil Zappa enthalten wird. Diejenigen, die das Original wollen, müssen sich nicht sorgen. Es ist ebenfalls in der Box enthalten.

Dazu kommen zwei Live-Konzerte, eine Abmischung in Dolby Atmos und der originale "Quad"-Mix aus dem Jahr 1974. Als Vorgeschmack ist bereits ein Remix des Klassikers "Smoke on the Water" erschienen.

Deep Purple live 2024

Alles zum Thema:

deep purple