Kreator (2024) Fotostrecke starten

Kreator (2024) © Christoph Voy

Mit Kreator und Anthrax haben sich zwei Thrash-Metal-Legenden zu einer krachend lauten Kombination zusammengeschlossen und gehen Ende 2024 auf Deutschlandtour. Als Special Guest ist mit Testament eine weitere berühmte Thrash-Metal-Band dabei.

Gleich drei legendäre Thrash-Metal-Bands an einem Abend zu erleben, ist eine Seltenheit. Wenn die deutschen Thrash-Legenden Kreator mit ihren nicht minder bekannten US-Kollegen Anthrax und Testament auf Tour gehen, dürfte das für viele Metal-Fans ein Fest sein.

Die Tour Ende 2024 führt sie durch große deutsche Hallen, beispielsweise in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart und Frankfurt.

Stimmen zur Tour

Kreator zeigen sich vom Konzept der Tour vollauf überzeugt:

"Das ist womöglich das unwiderstehlichste Thrash-Paket, das jemals zusammengestellt wurde. Das Beste aus den Vereinigten Staaten und Europa an einem Abend! Da werden ein paar unserer gößten Shows in Europa dabei sein. Also werden wir eine riesige Produktion auffahren. Wir planen, sie jede Nacht aufzubauen."

Bei Anthrax ist die Vorfreude nicht minder groß:

"Es ist ungefähr vier Jahre her, dass wir zum letzten Mal durch das Vereinigte Königreich und Europa getourt sind. Daher sind die Termine lange überfällig. Und was für ein Line-up: Anthrax, Kreator und Testament — so viel Metal! Wir können es nicht erwarten, euch den Krach zu bringen und vielleicht mit einem Song von unserem brandneuen Album zu überraschen, das später in diesem Jahr erscheint."

Kreator & Anthrax live 2024

Alles zu den Themen:

kreator anthrax