Passenger (2024) Fotostrecke starten

Passenger (2024) © Mila Austin

Mit "Let Her Go" von seinem 2012 veröffentlichten Album "All The Little Lights" feierte Passenger seinen Durchbruch. Mit der "All The Little Lights-Anniversary-Tour" kommt der Engländer im Sommer 2024 auch nach Deutschland.

Vor zwölf Jahren veröffentlichte Passenger sein Album "All The Little Lights". Darauf befand sich eine auf den ersten Blick unscheinbare Ballade mit dem Namen "Let Her Go".

Genau dieser Song brachte Passenger aber den Durchbruch, dass er selbst seine Karriere in eine Zeit vor und nach "Let Her Go" unterteilt. Inzwischen hat er sogar eine neue Version des Albums aufgenommen und geht auf "All The Little Lights-Anniversary-Tour".

Muster an Beständigkeit

Das Lied entwickelte sich zu einem Mega-Hit, der bis heute alleine auf Spotify mehr als 2 Milliarden Mal gestreamt wurde.

Aber Passenger hob nicht ab, sondern blieb ein Muster an Beständigkeit. Bis heute veröffentlicht er jedes Jahr eines oder manchmal sogar zwei Alben. 

Treue Fanbase

Mit seinem unprätentiösen Auftreten und seiner Verlässlichkeit hat Passenger eine große Fanbase an sich binden können.

Im Sommer 2024 haben diese Fans die Chance, den Briten viermal live in Deutschland zu erleben, und zwar bei drei Hallenkonzerten in Hamburg, Köln und Berlin und einem Auftritt beim Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim.

Passenger live 2024

Alles zum Thema:

passenger