Tom Jones (2023) Fotostrecke starten

Tom Jones (2023) © Universal Music

Nach Placebo, den Pixies und PUR geht Musik im Park in Schwetzingen die verfügbaren Acts mit "P" aus. Daher bestätigen sie jemanden, der kein "P" im Namen trägt, dafür aber bei Musik im Park wohlbekannt ist: Tom Jones!

Schon mehr als fünf Jahrzehnte ist Tom Jones höchst erfolgreich im Musikgeschäft. Dabei ist diese Karriere ihm gar nicht in die Wiege gelegt worden.

Stetig aktiv

Nachdem er anfangs als Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter arbeitete, erlebte Jones mit "It’s Not Unusual" seinen großen musikalischen Durchbruch Mitte der 60er. Mit seinen Hits  "What's New Pussycat", "Delilah" und "She's A Lady" wurde der Walliser zur lebenden Legende.

Zuletzt veröffentlichte Tom Jones im Frühjahr 2023 neue Musik mit seinem Album "Surrounded By Time". Neben seiner erstaunlichen musikalischen Bandbreite ist Jones bekannt für seine einzigartigen Entertainer-Qualitäten, mit denen er generationsübergreifend begeistert.

Am 6. August 2024 wird er das in Schwetzingen unter Beweis stellen. Weitere Deutschlandkonzerte von Tom Jones sind im Augenblick übrigens nicht bekannt.

Mehr Acts bei Musik im Park

Damit sind bislang vier Acts für Musik im Park bestätigt, und zwar PUR, Tom Jones, die Pixies und Placebo.

Die Verteilung der Shows (Freitag, Dienstag, Donnerstag und Samstag) lässt es sehr wahrscheinlich erscheinen, dass weitere Bestätigungen folgen werden. Musik im Park, das früher vier Tage dauerte, ist längst ein Event, das sich über mehr als eine Woche erstreckt.

Musik im Park 2024

Alles zu den Themen:

tom jones musik im park