Nickelback (2023) Fotostrecke starten

Nickelback (2023) © Richard Beland

Nickelback produzieren nun schon seit über 25 Jahren verlässlichen Mainstream-Rock. Mit ihrem aktuellen Album "Get Rollin'" geht die US-Rockband 2024 auch wieder mal auf Deutschlandtour.

Nickelback sind für viele Rockfans der Treppenwitz der Rockgeschichte. Das verkennt aber, dass die Band keineswegs so schlecht ist, wie sie von manchen gemacht wird.

Für einen Song wie "How You Remind Me" würden zahlreiche andere Rockbands töten. Nicht umsonst ist der Song einer der meistgespielten Lieder der US-Radiostationen. Insgesamt haben Nickelback mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.

Mit neuem Album

Da die US-Rocker auch in Deutschland zahlreiche Fans haben, lassen sie sich nicht nehmen, ihr neues Album "Get Rollin'" aus dem Jahr 2022 auch hierzulande vorzustellen. Die britische Indie-Rockband Lottery Winners begleitet Nickelback bei allen Terminen. 

Im Mai und Juni 2024 werden Nickelback 12 Konzerte in acht europäischen Ländern spielen. Start ist Mitte Mai in Glasgow, anschließend stehen Shows in Manchester, London, Birmingham, Amsterdam, Frankfurt, Köln, Zürich, Bologna, Wien und Prag auf dem Tourplan, bevor die Tour am 8. Juni in der Münchner Olympiahalle endet.

Nickelback live 2024

Alles zum Thema:

nickelback