Herbert Grönemeyer (2022) Fotostrecke starten

Herbert Grönemeyer (2022) © Antoine Melis

Es verspricht ein besonderer Abend zu werden. Als "Ouvertüre" der Karlsruher Schlossfestspiele tritt Anfang August 2024 Herbert Grönemeyer gleich zweimal vor dem Karlsruher Schloss auf.

Herbert Grönemeyer spielt 2024 mehrere, weitgehend ausverkaufte "4630 Bochum"-Stadionkonzerte.

Die beiden Auftritte in Karlsruhe haben damit gar nichts zu tun, sondern stehen in Zusammenhang mit dem 75. Geburtstags des Grundgesetzes und den Themen Recht und Demokratie, die im Mittelpunkt der Karlsruher Schlossfestspiele 2024 stehen werden.

Einmaliges Ambiente

Wie bereits Kraftwerk 2023 wird Herbert Grönemeyer als Einstimmung auf die Schlossfestspiele gleich zwei Konzerte vor dem Karlsruher Schloss spielen.

Genau wie Kraftwerk wird auch Grönemeyer die 170 Meter breite Schlossfassade als Projektionsfläche nutzen. Zudem spielt er Konzerte mit einer eigens für dieses Event zusammengestellten Setlist. Für alle Grönemeyer-Fans wird das wohl ein ganz besonderer Abend.

Herbert Grönemeyer live in Karlsruhe 

Alles zum Thema:

herbert grönemeyer