The Smashing Pumpkins Fotostrecke starten

The Smashing Pumpkins © DreamHaus

Die letzte richtige Deutschlandtour der Smashing Pumpkins liegt schon einige Zeit zurück. Umso erfreulicher ist, dass die Mannen um Billy Corgan 2024 zurückkehren und immerhin drei Konzerte hierzulande spielen.

Neben Billy Corgan sind mit James Iha und Jimmy Chamberlin immerhin noch zwei Gründungsmitglieder Teil der Band.

Während sie musikalisch auf ihren letzten Alben höchstens punktuell an frühere Großtaten anknüpfen konnten, haben sie sich bei ihren Live-Shows zur Freude der Fans darauf besonnen, ihre klassischen Alben ausreichend zu berücksichtigen.

Zwei plus eins

Daher kehren The Smashing Pumpkins mit etwas Rückenwind zurück nach Deutschland. Den haben sie auch nötig, denn die Locations, in denen sie auftreten werden, sind die größten seit vielen Jahren.

Im Juni 2024 wird die Band drei Deutschlandkonzerte spielen. Zwei davon finden unter freiem Himmel statt: im Sparkassen Park in Mönchengladbach und in der Berliner Wuhlheide. Die dritte Show in der ZAG Arena in Hannover ist eine Hallenshow.

The Smashing Pumpkins live 2024

Alles zum Thema:

the smashing pumpkins