Ed Sheeran (2023) Fotostrecke starten

Ed Sheeran (2023) © Annie Leibovitz

Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums "Autumn Variations" kündigt der britische Weltstar seine "+ - = ÷ x" Mathematics Tour 2024 an. Die Europatour im Sommer führt den Sänger unter anderem nach Polen, Ungarn, Kroatien und Rumänien. In Deutschland sind neben zwei bereits angekündigten Festivalauftritten keine weiteren Konzerte geplant.

Mit seinem Debütalbum "+" bricht Ed Sheeran bereits 2011 Rekorde: In England wird "+" zum meistverkauften Nummer-Eins-Debütalbum eines männlichen Künstlers innerhalb der letzten zehn Jahre und schaffte es weltweit in die Charts. 

Steile Karriere

Seither schreibt der Sänger einen internationalen Hit nach dem anderen. Vier Grammys, fünf BRIT Awards und zahlreiche weitere Auszeichnungen kann er inzwischen sein Eigen nennen.

Nach fünf weiteren Alben sind dem Sänger inzwischen die mathematischen Zeichen ausgegangen. "Autumn Variations" schaffte es kurz nach seinem Erscheinen auf Platz eins der Albumcharts in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich.

Europatour mit Ausnahme

Für 2024 plant Ed Sheeran mit der "+ - = ÷ x" Mathematics Tour eine Reise durch sein musikalisches Schaffen. Zwischen dem 12. Juli und dem 31. August wird er unter anderem in Polen, Ungarn, Kroatien und Rumänien auftreten.

Die Daten für Malta, Teneriffa und Zypern im Juni und September stehen noch nicht fest. Deutschland steht nicht auf dem Tourplan.

Deutsche Fans haben 2024 dennoch die Chance, Ed Sheeran live zu erleben. Am 21. Juni wird er auf dem Hurricane Festival zu sehen sein, am Tag darauf spielt er auf dem Southside Festival.

Ed Sheeran live 2024

12.07.2024: Danzig, Polsat Plus Arena
20.07.2024: Budapest, Puskas Arena
27.07.2024: Hradec Králové, Park 360
03.08.2024: Kaunas, Darius and Girenas Stadium
10.08.2024: Zagreb, Hipodrom
17.08.2024: Bukarest, The National Arena
31.08.2024: Sofia, Vasil Levski Stadium

Alles zum Thema:

ed sheeran