Ice Cube (2023)

Ice Cube (2023) © Eric Williams

Die Hip-Hop Ikone geht mit The Game, De La Soul und D12 auf "High Rollers" Tour und wird auch in Oberhausen und Berlin auftreten.

Schon in den frühen 80ern war Ice Cube prägend für den Sound seines Genres. Das Gründungsmitglied der legendären Rapgruppe N.W.A gehört mittlerweile auf den Mount Rushmore der Hip-Hop Geschichte. 

Mit "Straight Outta Compton" veröffentlichte er 1988 mit seiner Gruppe eines der einflussreichsten und erfolgreichsten Rapalben.

Auf der Bühne und auf der Leinwand

Mittlerweile kennt man Ice Cube auch aus dem Kino, wo er nach Filmen wie "Boyz In The Hood" oder "Friday" Teil der Oscar-Jury geworden ist. 

Der Weltstar kommt im Dezember auf die "High Rollers" Tour nach Europa und wird mit The Game, De La Soul und D12 in Oberhausen und Berlin auftreten.

Ice Cube live 2023

Alles zum Thema:

ice cube