Impressionen vom Highfield Festival 2023 Fotostrecke starten

Impressionen vom Highfield Festival 2023 © Christian Grube

Zwischen dem 16. und 18. August 2024 lädt das Indie-Rock-Festival Highfield rund 35.000 Besucher*innen ein, um nationale und internationale Musikgrößen zu feiern. Jetzt veröffentlicht das Festival bereits 4 Headliner und 16 weitere Acts.

2022 feierte er noch sein Solo-Comeback; 2024 wird Peter Fox als Headliner am Freitag auf dem Highfield auftreten. Fans können sich auf beliebte Klassiker des Seeed-Frontmanns freuen, aber auch auf Songs aus seinem neuen Album "Love Songs".

Auch die "Besten Newcomer" des Jahres 2020 werden auf dem Highfield auftreten: Die Indie-Pop-Band Provinz sind aus der deutschen Musiklandschaft längst nicht mehr wegzudenken. Zuletzt veröffentlichten sie den Song "Mein Leben ist monoton".

Am Samstag geht es bunt weiter

Die musikalischen Gegensätze am Samstag könnten kaum größer sein: Cro, der Mann mit der Pandamaske, kombiniert Deutschrap und Pop zu Raop. Erst Ende August 2023 veröffentlichte er die neue "Spacejam EP". 

Rise Against verbinden Punk und Hardcore mit politischen und sozialen Themen wie Tier- und Menschenrechten. 

Weitere hochkarätige Acts

Neben den vier Headlinern kündigte das Festival auch die Indie-Rock-Ikonen The Kooks, Indie-Pop-Sänger Bosse und Rapper Ski Aggu an. 

Außerdem bestätigt sind unter anderem die Punk-Rocker Donots, die Folk-Pop-Band Bukahara, die Post-Hardcore Band Fjørt und Indie-Sänger Ennio. 

Das bisherige Line-Up

Peter Fox / Provinz / Cro / Rise Against / The Kooks / Bosse / Ski Aggu / Donots / Flogging Molly / Bukahara / Makko / Soho Bani / Ennio / Montreal / Rogers / Fjørt / Domiziana / Schmutzki / Dilla / Antje Schomaker

Alles zum Thema:

highfield