Die Toten Hosen (2023)

Die Toten Hosen (2023) © JKP

Im Rahmen ihres Benefizkonzerts "Drei Akkorde für deine Spende!", das am 24. Februar in Düsseldorft stattfand, konnten Die Toten Hosen insgesamt 2 Millionen Euro an Spenden sammeln. Die Gelder gehen an verschiedene Organisationen, die Hilfe in den vom Erdbeben betroffenen Regionen der Türkei und Syrien leisten.

Die Toten Hosen ziehen eine positive Bilanz zu ihrer Hilfsaktion "Drei Akkorde für deine Spende!". Durch die Aktion sind insgesamt 2 Millionen Euro an Spendengeldern zusammengekommen, die an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International gehen bzw. bereits gingen und die Organisationen bei ihrer Arbeit vor Ort unterstützen. 

Neben den Einnahmen aus dem Benefizkonzert wurden weitere Spendengelder u.a. durch den Verkauf von Band T-Shirts und Benefiz-Auktionen generiert. Das Benefizkonzert war innerhalb von 60 Sekunden ausverkauft und wurde von zahlreichen Radiosendern live übertragen. 

Große Solidarität mit Opfern des Erdbebens

Das von den Toten Hosen gesetzte Mindestziel an Spenden wurde weit überschritten. Die Band zeigt sich überwältigt von der Solidarität der Menschen mit den Opfern der Erdbebenkatastrophe und bedankt sich bei allen, die gespendet haben. 

Die Toten Hosen sprechen ebenfalls einen Dank an diejenigen aus, die das Benefizkonzert durch Sachleistungen, kostenlose oder kostenreduzierte Arbeit oder in sonstiger Form ermöglicht haben und betonen noch einmal, dass die Not in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten auch weiterhin groß ist: 

"Wir sind überwältigt von der Solidarität der vielen Menschen, die unsere Aktion unterstützt und gespendet haben. Auch wenn die Erdbebenkatastrophe und ihre Folgen schon nicht mehr zu den Top-Meldungen in den Medien gehören, ist die Not in den betroffenen Gebieten unvermindert groß. Deshalb sind wir froh, dass wir gemeinsam mit vielen anderen einen Beitrag leisten können, damit vor Ort weiterhin geholfen werden kann."

Alles zum Thema:

die toten hosen