Die Toten Hosen (live in Leipzig, 2022)

Die Toten Hosen (live in Leipzig, 2022) © Christian Grube

Für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien spielen die Toten Hosen am 24.02 ein Benefizkonzert in Düsseldorf. Unterstützt werden sie von den Donots und Thees Uhlmann. Das Konzert ist allerdings bereits ausverkauft.

"Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern.", so die Toten Hosen

Finanzielle Unterstützung 

Um eine möglichst hohe Summe zur "Linderung des verursachten Leids" in den Katastrophengebieten zusammen zu bekommen, veranstaltet die Band unter dem Leitsatz "Drei Akkorde für deine Spende" ein Konzert, bei dem sie und alle anderen teilnehmenden Musiker auf ihre Gage verzichten. 

Die durch die Veranstaltung generierten Einnahmen sollen, abzüglich der Produktionskosten, an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International weitergegeben werden. Durch Spendengeldern werden die Organisationen bei ihrer Arbeit vor Ort unterstützt. 

Keine weiteren Unkosten 

Das Benefizkonzert findet im PSD Bank Dome statt und bietet circa. 15.000 Zuschauer/innen Platz. Die Halle wurde den Toten Hosen kostenlos von der Stadt Düsseldorf und D.Live zur Verfügung gestellt. 

Auch Eventim soll auf sämtliche Gebühren verzichten und den Vorverkauf kostenlos abgewickelt haben. 

Innerhalb von 60 Sekunden ausverkauft 

Der Vorverkauf startete am Mittwoch, den 15. Februar und die 75€ kostenden Tickets waren sofort ausverkauft 

Alles zum Thema:

die toten hosen