Jan Delay (2022).

Jan Delay (2022). © Thomas Leidig

Das Zeltfestival Rhein-Neckar geht im Juni 2023 in die siebte Runde. Die ersten vier Konzerte stehen fest, mit dabei sind unter anderem Jan Delay und OG Keemo. Außerdem kehrt DasDing-Festival zurück auf das Maimarktgelände.

Vom 09. bis 25. Juni 2023 spielen Acts aus dem Pop, Indie, Rock oder Hip-Hop Genre im Palastzelt auf dem Mannheimer Maimarktgelände.

Die Eröffnung des Zeltfestivals Rhein-Neckar übernehmen am 9.6.2023 die bayerische Brass Band LaBrassBanda mit funkigen Blechblas-Rock Songs und das österreichische Duo Seiler und Speer, die in ihrer Heimat mit ihrer aktuellen Version von Austro-Pop große Hallen füllen.

Willkommene Rückkehr

Im Sommer 2022 feierte das DasDing Festival seine ausverkaufte Premiere beim Zeltfestival Rhein-Neckar. Am 10.06.2023 können sich die Festivalbesucher/innen nun auf eine Fortsetzung freuen. 

An diesem Abend stehen vornehmlich Newcomer/innen der deutschen Pop- und Hip-Hop-Szene auf der Bühne. Am Start sind beispielsweise 01099, Elif, Edwin Rosen und Pantha.

Am 23.06 feiert der Mannheimer Rapper OG Keemo zusammen mit seinem Produzenten Funkvater Frank die ebenfalls zweite Ausgabe seines “Süd:Süd Fest” im Palastzelt und holt dabei die Hip-Hop Acts von morgen auf die Bühne. 

Der krönende Abschluss

Für das Abschlusskonzert des 7. Zeltfestivals Rhein-Neckar am 25.06. reist der Hamburger Hip-Hop Star Jan Delay aus dem hohen Norden mit seiner Band Disko No. 1 an. 

Neben Songs des aktuellen Albums "Earth, Wind & Feiern" wird er seine Hits zum Besten geben. Sein Konzert ist der erste Auftritt von Jan Delay in der Region seit vielen Jahren.

Zelfestival Rhein-Neckar 2023 

Alles zum Thema:

zeltfestival rhein-neckar