Royal Blood (2023)

Royal Blood (2023) © Madeleine Michael

Das 7. Zeltfestival Rhein-Neckar rückt immer näher. Nun wurden weitere Acts bestätigt, die im Juni im Palastzelt auf dem Mannheimer Maimarktgelände auftreten werden – darunter Royal Blood und Gringo Mayer.

Vom 9. bis 25. Juni treten auch 2023 wieder zahlreiche Acts aus dem Pop, Indie, Rock oder Hip-Hop Genre im Palastzelt auf dem Mannheimer Maimarktgelände auf. 

Mit Jan Delay und OG Keemo sind bereits einige hochkarätige Acts für das Zeltfestival Rhein-Neckar bestätigt. Das Das Ding-Festival geht nach seiner erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in eine zweite Runde.  

Gringo Mayer vervollständigt Auftakt

Aber auch die neu bestätigten Acts können sich sehen lassen. Gringo Mayer vervollständigt als Opener das Line-Up des Eröffnungskonzerts des Zeltfestivals Rhein-Neckar am 9. Juni. 

Mit seinem Kurpfälzer-Dialekt und seinen einprägsamen Popsongs bietet der Wahl-Mannheimer die perfekte Ergänzung zu LaBrassBanda aus Bayern und dem österreichischen Duo Seiler und Speer und verwandelt den Eröffnungsabend in ein regelrechtes "Drei-Gänge-Menü der Mundart". 

Weiterer Headliner bestätigt

Am 13. Juni bringen die britische Band Royal Blood ihre gewaltige Duo-Power aus Drums und Bass auf die Bühne im Palastzelt. Das Konzert der Garage-Rock-Band ist eines von bisher nur zwei bestätigten Deutschlandkonzerten in Deutschland.

Ebenfalls bestätigt ist Wahl-Mannheimerin Nora. Die Rapperin ist Support-Act beim Konzert von Funk/Hip-Hop-Star Jan Delay, das er zum krönenden Abschluss des Zeltfestivals Rhein-Neckar am 25. Juni geben wird.

Zeltfestival Rhein-Neckar 2023

Alles zum Thema:

zeltfestival rhein-neckar