Fotostrecke starten

© Payley Photography

The Zombies sagen alle Deutschland- und Österreichtermine ihrer "Life is a Merry Go Round Tour" ab. Zu ihrer Entscheidung hat die Band ein Statement veröffentlicht.

Es hätte ihre allererste Headline-Tour durch Deutschland werden sollen, doch jetzt haben The Zombies in einem Statement veröffentlicht, dass alle Termine hierzulande und in Österreich ersatzlos abgesagt wurden:

"Wir sind enttäuscht, mitteilen zu müssen, dass unsere kommenden September-Shows in Deutschland und Österreich abgesagt wurden."

Gleichzeitig betonen sie aber, dass alle anderen September/Oktober-Konzerte in Skandinavien wie geplant stattfinden werden: 

"Bitte beachtet, dass ALLE anderen September/Oktober-Shows in Schweden, Norwegen, Dänemark und den Niederlanden weiterhin wie geplant stattfinden, beginnend heute Abend in Malmö."

Seltener Besuch

Die Band, die ihren größten Hit mit "Time of the Season" hatte, war in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland nur wenig aktiv. Ihr letzter Besuch auf deutschen Bühnen war 2018, zusammen mit der britischen Hardrock-Band Uriah Heep.

Als Begründung gab die Band "wirtschaftliche und logistische Herausforderungen" an. Im Statement heißt es dazu:

"Die Entscheidung, die deutsch/österreichischen Tour-Termine abzusagen, war schwierig, und wie viele Bands müssen wir uns immer noch neuen wirtschaftlichen und logistischen Herausforderungen für Tourneen stellen, die durch COVID, Brexit und den Krieg in der Ukraine verursacht wurden."

Zudem entschuldigt sich die Band bei ihren deutschen und österreichischen Fans und hofft, in Zukunft wiederzukommen. Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Alles zum Thema:

the zombies