The Zombies (live in Offenbach, 2018) Fotostrecke starten

The Zombies (live in Offenbach, 2018) © Leonard Kötters

The Zombies haben ihre allererste Headline-Tour durch Deutschland um ein Jahr verschoben. Im September 2022 werden sie dann mit einem neuen Album auf der Bühne stehen - präsentiert von regioactive.de.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben The Zombies ihre eigentlich 2021 geplante Deutschlandtour auf September 2022 verschoben. Präsentiert wird die Tour von regioactive.de

Legendenstatus

Die britische Psychedelic-Rock-Band feierte erst nach ihrer Auflösung 1968 ihren größten Erfolg mit "Time of the Season".

Neben Größen wie den Beatles und den Rolling Stones zählten sie zu den prägenden Gruppen der britischen Rock-Szene in den 60er und 70er Jahren. Songs wie "She’s Not There", "Tell Her No" und "Summertime" dienten zahlreichen Musiker aus nachfolgenden Generationen als Inspiration.

Jahrzehntelange Karrieren

Auch die Solo-Karrieren der Gründungsmitglieder der Band Colin Bluntstone und Rod Argent können sich sehen lassen: Nach Auflösung der Band verfasste Argent Welthits wie "God Gave Rock n Roll to You" und "Hold Your Head Up" während Frontmann Bluntstone als Solokünstler aktiv war und unter anderem Gastauftritte bei Alan Parson und Mike Batt hatte.

Nach fast 60 Jahren Musikkarriere wurden die Zombies 2019 schließlich in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.

Neues Album in Arbeit

In Deutschland ging die Band zum letzten Mal 2018 in zusammen mit der britischen Hardrock-Band Uriah Heep auf die Bühne. Obwohl die Mitglieder inzwischen schon in ihren 70ern waren, gelang es der Band einen mitreißenden Auftritt hinzulegen und das Publikum zu begeistern.

Die für 2021 geplante Tour wurde wegen der Covid-19-Pandemie um ein Jahr verschoben. Im September 2022 sind die Briten dann vermutlich mit einem neuen Album wieder auf der Bühne zu sehen. Tourmotto, ganz im Sinne der Bandgeschichte: "Life is a Merry-Go-Round". Im Statement der Band heißt es:

"So sehr wir es auch in dem vergangenen Jahr vermisst haben, live vor unseren Fans performen zu dürfen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen all unsere Touren auf 2022 zu verschieben. Wenn es euch möglich ist, ermutigen wir euch eure Tickets, die auch für die neuen Termine gelten, zu behalten und eure Konzertvenues zu unterstützen, während wir gemeinsam darauf warten, dass die Live-Musik in sicherem Umfeld zurückkehren kann. Wir werden das restliche Jahr im Studio verbringen, um das neue Zombies Album fertigzustellen und können es kaum erwarten, im September 2022 nach Deutschland und Skandinavien zurückzukehren!"

The Zombies live 2022

Alles zum Thema:

the zombies

Das könnte Sie auch interessieren