Depeche Mode (live in Mannheim 2017) Fotostrecke starten

Depeche Mode (live in Mannheim 2017) © Rudi Brand

Depeche-Mode-Gründungsmitglied Andy Fletcher ist im Alter von 60 Jahren gestorben, wie die Band auf ihren Social Media Accounts bekannt gab.

Andy Fletchter, Keyboarder und Gründungsmitglied von Depeche Mode, ist verstorben. Das gab die Band in den Sozialen Medien bekannt. Fletcher wurde 60 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau Gráinne Mullan und zwei Kinder.

Die Band bittet darum, die Privatsphäre seiner Familie zu respektieren. Informationen zur Todesursache liegen nicht vor. 

Aus dem Statement der Band:

"Wir sind geschockt und von überwältigender Trauer erfüllt über den Tod unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy "Fletch" Fletcher." "Fletch hatte ein wahres Herz aus Gold und war immer da, wenn man Unterstützung, eine lebhafte Unterhaltung, ein Lachen oder ein kaltes Bier brauchte." 

Beispiellose Karriere

Zusammen mit Vince Clarke gründete er 1976 Depeche Mode, die zu einer der erfolgreichsten Musikgruppen der Welt wurde.

Depeche Mode haben seit ihrer Gründung im Jahr 1980 mehr als hundert Millionen Alben verkauft und sind 2020 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden.