Highfield Festival (2019) Fotostrecke starten

Highfield Festival (2019) © Christoph Eisenmenger

Das Highfield Festival wird 2022 nach zwei Jahren Coronapause wieder stattfinden. Einige Künstler/innen sind bereits aus dem geplanten Line-up von 2021 bekannt, aber es gibt auch Neuverpflichtungen.

Nach einer coronabedingten Pause von zwei Jahren kehrt das das Highfield Festival vom 19. bis 21. August 2022 auf das Festivalgelände am Störmthaler See bei Leipzig  zurück.

Festivalfans dürfen sich auf vierzig Acts und Festivalfeeling nach zwei langen Jahren des Wartens freuen.

Wer ist alles dabei?

Einige Acts wie Limp Bizkit, Bosse und Deichkind sollten bereits 2020 beim Highfield auftreten. Sie weden 2022 endlich die Gelegenheit haben, ihre mehrfach verschobenen Auftritte nachzuholen.

Unter den neuen Bestätigungen ragen AnnenMayKantereit heraus. Die Kölner Band um Sänger Henning May verspricht ihren Fans mit Songs wie "Barfuß am Klavier" und "Oft gefragt" einen emotionalen Abend. Zu den weiteren Neubestätigungen zählen Bring Me The Horizon, Eskimo Callboy und Kontra K.

Doppelt am Start

Gleich zweimal wird Felix Kummer, Frontmann von Kraftklub, am Start sein. Er spielt zunächst eine Headliner eine Show mit seiner Band, tritt aber auch als Solokünstler KUMMER auf.

Sein bislang größter Hit, "Der letzte Song", singt Felix Kummer gemeinsam mit Fred Rabe, der auch mit seiner Bands Giant Rooks beim Highfield auftritt. Vielleicht finden sich ja beide gemeinsam auf der Bühne ein?

Große Auswahl

Damit ist das umfangreiche Line-up nur im Ansatz beschrieben. Hip-Hop-Fans dürfen sich auf Auftritte von Nura, Juju, Sido, Casper, Left Boy, Sido und der Antilopen Gang freuen.

Für Pop/Rock werden Bosse, Provinz, Madsen, Wanda oder Joris sorgen. Ebenfalls dabei ist Publikumsliebling Clueso, die Leoniden, Turbostaat und Frittenbude.

Highfield Festival 2022

Alles zum Thema:

highfield