The Who (live in Oberhausen, 2016) Fotostrecke starten

The Who (live in Oberhausen, 2016) © Peter H. Bauer

Zwei Jahre nach ihrer letzten US-Tour kündigt die britische Rockband The Who ihre neue, ausgiebige Nordamerika-Tour an, die nicht weniger als 29 Konzerte umfasst.

Auf der "The Who hits back!"-Tour teilt sich die Band um Pete Townshend und Roger Daltrey mit verschiedenen Orchestern die Bühnen der USA und Kanada. 

Bemerkenswert an der Tour ist außerdem ihre schiere Größe. The Who planen nicht weniger als 29 Nordamerika-Konzerte, weitaus mehr als beispielsweise die Rolling Stones auf ihrer letzten Tour.

Verzögert wegen Corona

Laut Daltrey hätten er und Townshends auf der letzten Tour bereits geplant, bald zurück nach Nordamerika zu kommen, jedoch hätten die beiden nicht erwartet, zwei Jahre darauf warten zu müssen.

Umso schöner sei das Gefühl jetzt, die neue Tour anzukündigen. Viele Menschen seien von Corona betroffen gewesen, sowohl die Band, als auch die Crew und die Fans. Man bereite sich auf großartige Shows vor, bei denen The Who wieder alles geben würden.

Wie sieht es mit dem Rest der Welt aus?

Nach der Ankündigung ihrer Nordamerika-Tour fragen sich viele europäische Fans, wann The Who wieder in ihrer Nähe spielen werden.

Vorerst bleibt diese Frage unbeantwortet, aber die Hoffnung auf eine Europatour im Jahr 2023 erscheint nicht völlig unrealistisch.

 

Alles zum Thema:

the who