The Cure (live in Frankfurt, 2016) Fotostrecke starten

The Cure (live in Frankfurt, 2016) © Leonard Kötters

Nachdem Bassist Simon Gallup im August 2021 angab, seine langjährige Band The Cure zu verlassen, verkündete er nun bei Facebook, dass er wieder Teil der Band sei. Über die Hintergründe gibt es nach wie vor kaum gesicherte Informationen.

Das sind gute Neuigkeiten für Fans von The Cure: Simon Gallup, der noch im August 2021 angab, die Band verlassen zu wollen, erklärte bei Facebook, dass er weiterhin Bassist der Band sei.

Nachdem er seinen Austritt kryptisch damit begründete, dass er "genug von Verrat" habe, dürfte dies wohl ein Zeichen dafür sein, dass sich die Wogen bei The Cure in der Zwischenzeit geglättet haben.

Wie schnell dieser scheinbare Zwist, der mit harten Worten kommentiert wurde, nun aber beiseitegelegt wurde, dürfte viele überraschen. Eine offizielle Erklärung der Band oder von Simon selbst, zu dem was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, sucht man jedoch vergeblich.

Neues Album auf dem Weg?

Jetzt heißt es nur noch warten auf ein neues Album von The Cure: Obwohl eine neue Platte bereits 2019 erschienen sollte, veröffentlichte die Band in der Zwischenzeit noch keine neue Musik.

Die Meldung von Simon Gallups Rückkehr dürfte jedoch Hoffnung aufkommen lassen, dass nun wieder mit vereinten Kräften an neuer Musik gearbeitet wird.

Alles zum Thema:

the cure