The Rolling Stones (live in Stuttgart, 2018) Fotostrecke starten

The Rolling Stones (live in Stuttgart, 2018) © Dominic Pencz

Rolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts kann an der "No Filter"-US-Tour nicht teilnehmen und wird durch einen Ersatzersetzt. Das gab die Band nun in einem offiziellen Statement bekannt.

Grund für den Wechsel an den Drums ist ein nicht näher spezifizierter medizinischer Eingriff. Die Rolling Stones sandten derweil ihre Genesungswünsche an Charlie Watts, der die Operation wohl gut überstanden hat, aber jetzt Zeit zur Erholung benötigt.

Die eigentlich 2019 geplante "No-Filter"-Tour soll nach einem Statement der Band trotz des Ausfalls wie geplant am 26. September in St. Louis beginnen. 

Mit Ersatzmann Steve Jordan

Die Stones haben mit Drummer Steve Jordan einen Ersatz für ihre Tour gefunden. Der 64-Jährige saß bereits für Keith Richards Band "X-Pensive" an den Drums. 

Ob Charlie Watts im Verlauf der Tour einsteigen könnte, ist aktuell nicht völlig klar. Während die Aussagen von Steve Jordan diese Möglichkeit zumindest andeuten, klingt Charlie Watts' Statement nicht so, als glaube er, an der Tour teilnehmen zu können. Auch die offizielle Erklärung der Stones bezeichnet das als "unwahrscheinlich".

Alles zum Thema:

rolling stones