Guns N' Roses (2020) Fotostrecke starten

Guns N' Roses (2020) © Live Nation

Nach 13 Jahren Unterbrechung haben Guns N'Roses bei einem Konzert in Boston den neuen Song "Absurd" vorgestellt. Am 6. August wurde das Lied dann offiziell veröffentlicht. Ganz neu ist das Lied freilich nicht...

Bei dem neuen Song von Guns N'Roses handelt es sich um ein Neubearbeitung des 2001 erstmals  live gespielten Titels "Silkworms".

Auf dem Boston-Konzert der US-Tour war Frontmann Axl Rose zu Scherzen aufgelegt: "Einige von euch könnten dies bereits unter anderem Namen gehört haben. Es jetzt so zu versuchen, ist etwas absurd."

Teil eines neuen Albums

Der bereits 2008 während der Sessions zum Album "Chinese Democracy" aufgenommene, aber nie veröffentlichte Song kann auf allen großen Plattformen gestreamt werden.

Dadurch lebt auch wieder Hoffnung auf ein neues Album von Guns N' Roses auf: Die Band erklärte etwas verklausuliert, dass der Song Teil eines Albumprojekts ist. Aber hier gilt es sicherlich die weiteren Entwicklungen abzuwarten.

Seltsame Wahl

"Absurd" ist eine seltsam chaotische, unstruktierte Nummer, deren Veröffentlichung als Single schon einigermaßen verwundert. 

Die Tatsache, dass die Band einen viele Jahre alten Song von fragwürdiger Qualität als neue Single veröffentlicht, deutet jedenfalls nicht darauf hin, dass sie vor kreativen Ideen geradezu überquillt.

Guns N' Roses live 2022 

Alles zum Thema:

guns n’ roses