AC/DC live in Hockenheim 2015 Fotostrecke starten

AC/DC live in Hockenheim 2015 © Rudi Brand

AC/DC sind derzeit unerlässlich: jeden Tag bringen sie mit neuen Posts die Herzen ihrer Fans zum Rasen. Jetzt scheint es bald einen neuen Song zu geben: "Shot in the Dark" wurde mit einem neuen Instagram-Video angekündigt.

Weitere Aktivitäten bei AC/DC: nach der Vermutung, dass das neue Album mit der alten Besetzung "Power Up" heißen könnte, gibt es jetzt News über die erste Single. 

Ein neues, kurzes Instagram-Video zeigt erneut den rot flackernden Blitz, wechselt dann aber zu abwechselnden Fotos der kürzlich bestätigten Bandmitglieder Angus Young, Brian Johnson, Phil Rudd, Cliff Williams und Stevie Young.

Eindeutig AC/DC

Im Hintergrund läuft ein unverkennbar nach AC/DC-klingendes Lied mit typischen Gitarrenriffs und der unvergleichlichen Stimme von Brian Johnson. Dieser war bei der vorherigen Tour aufgrund seiner Gesundheit von Axl Rose ersetzt worden, ihm drohte der komplette Gehörverlust. Von gesundheitlichen Problemen ist bei dem Teaser der neuen Single aber nichts zu hören, seine Stimme klingt noch genauso kraftvoll wie auf den ersten AC/DC Songs.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

SHOT IN THE DARK #PWRUP⚡

Ein Beitrag geteilt von AC/DC (@acdc) am

Das Veröffentlichungsdatum der Single ist noch nicht bekannt, der Titel ist aber, laut der Bildunterschrift auf Instagram "Shot in the Dark".

Alles zum Thema:

ac/dc

Das könnte Sie auch interessieren