Rammstein (live in Frankfurt 2019)

Rammstein (live in Frankfurt 2019) © Leonard Kötters

Rammstein sind weltweit bekannt für ihre spektakulären Live-Shows. Wie viel Arbeit hinter dem Bühnenaufbau steckt, ist nun in einem eindrucksvollen Zeitraffer-Video zu sehen.

Ein neues Video, das Rammstein auf ihrem offiziellen Youtube-Channel hochgeladen haben, gibt Antwort auf die Frage, wie lange es eigentlich dauert, die Bühne für eines ihrer epischen Live-Konzerte herzurichten: eine ganze Woche mit über 60 Arbeitsstunden!

60 Stunden Aufbau 

Darin ist der gesamte Aufbauprozess im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion in einer Luftaufnahme zu sehen. Alleine schon das Auslegen der Bodenplatten nahm zwei Tage in Anspruch, ehe die kolossale Bühne mit ihrem gewaltigen Turm aus dem Boden gestampft wurde.

Das Video wurde mittlerweile bereits über drei Millionen Mal aufgerufen und ist für viele Fans eine gelungene Einstimmung auf die weitgehend ausverkaufte Europa Stadion Tour.

 

Alles zum Thema:

rammstein

Das könnte Sie auch interessieren