Nick Cave (2017) Fotostrecke starten

Nick Cave (2017) © MCT Agentur

Nick Cave & The Bad Seeds werden bereits am 4. Oktober 2019 ihr Nachfolgewerk zu dem 2016 erschienenen Album "Skeleton Tree" auf den Markt bringen. Das neue Album wird den Titel "Ghosteen" tragen.

Nick Cave persönlich hat die Veröffentlichung des neuen Longplayers "Ghosteen" auf seinem Blog "The Red Hand Files" bekannt gegeben. Auch das Cover veröffentlichte er schon jetzt.

Überraschend ist auch die Nachricht, dass "Ghosteen" ein Doppelalbum ist, wobei der zweite Teil nur aus drei Tracks besteht. Diese Aufmachung verspricht auf jeden Fall ein spannendes Hörerlebnis.

Wiederholungstäter

Das kommende Werk wird allerdings nicht das erste Doppelalbum des Ausnahmekünstlers sein. Bereits 2004 veröffentlichte Nick Cave mit "Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus" ein Doppelalbum.

"Ghosteen" bestehe aus zwei Teilen. Der erste Teil sei den Kindern und der zweite den Eltern gewidmet, schrieb Cave auf seinem Blog. Insgesamt elf Songs komplettieren die von den Fans lang ersehnte Platte.

"Ghosteen"-Tracklist

Part 1: The Spinning Song / Bright Horses / Waiting For You / Night Raid / Sun Forest / Galleon Ship / Ghosteen Speaks / Leviathan

Part 2: Ghosteen / Fireflies / Hollywood

Alles zum Thema:

nick cave

Das könnte Sie auch interessieren