Tool (live bei Rock am Ring, 2019) Fotostrecke starten

Tool (live bei Rock am Ring, 2019) © Peter H. Bauer

Am 30. August erscheint das langersehnte fünfte Tool-Album "Fear Inoculum". Nun hat die Band den Titelsong als erste Single veröffentlicht.

Auf ihrer diesjährigen Tour haben Tool mit "Descending" und "Invincible" bereits zwei Songs des kommenden Albums live präsentiert. Obwohl diese natürlich von Fans mitgeschnitten und auch ins Internet gestellt wurden, hat die Band die beiden Stücke bisher nicht offiziell veröffentlicht.

Als offizieller Vorgeschmack auf "Fear Inoculum" dient nun knappe drei Wochen vor Veröffentlichung der Titeltrack. Dies hatte die Band vor kurzem angekündigt als sie das Artwork des neuen Albums enthüllten. Zudem kann man das Album ab jetzt vorbestellen.

Hier könnt ihr den neuen Song hören:

Nun auch bei Streamingdiensten

Die andere recht große Neuigkeit in Sachen Tool ist, dass die Band sich nach langen Jahren der Weigerung dazu entschieden hat, ihre gesamte Diskographie bei Streamingdiensten zur Verfügung zu stellen. Das beinhaltet neben den vier Alben der Band auch die Debüt-EP "Opiate".

Und hier könnt ihr euch das Albumcover ansehen:

Alles zum Thema:

tool

Das könnte Sie auch interessieren