AC/DC live in Hockenheim 2015 Fotostrecke starten

AC/DC live in Hockenheim 2015 © Rudi Brand

Seit einem Jahr gibt es in regelmäßiger Abfolge Meldungen über angebliche Studioaufenthalte und Tourgerüchte von AC/DC. Offiziell ist bisher nichts nach außen gedrungen. Neuestes Gerücht: eine Tourankündigung steht unmittelbar bevor.

Was tut sich im AC/DC Lager? Wenn man den Meldungen Glauben schenkt, die seit Sommer 2018 immer wieder durch die Welt geistern, nehmen die Australier ein Album mit Brian Johnson und Phil Rudd auf und wollen auch mit dem Bon Scott Nachfolger wieder auf Tour gehen.

Zuletzt hatte Johnson dies der Band Terrorizer bestätigt als die sich auf dem Londoner Flughafen trafen. Auch der für gewöhnlich gut informierte Radiomoderator Eddie Trunk hat berichtet, dass eine Tour kommen soll. Nur ist die Frage: Wann? Offenbar dauert es nicht mehr lang.

On the Road again?

Wie das US-amerikanische Magazin Loudwire unter Berufung auf einen US-Radiosender aus Kansas nun berichtet, soll eine Tourankündigung unmittelbar bevorstehen. Genauer gesagt plant die Band am kommenden Mittwoch eine Welttournee in den Jahren 2019/2020 anzukündigen.

Loudwire verweist ausdrücklich darauf, dass das Musikgeschäft schnelllebig ist und Dinge auch schnell mal verschoben werden. Jedoch sei die Quelle sehr zuverlässig.

Fragen über Fragen

Wenn diese Gerüchte stimmen, dann stehen immer noch einige Fragen im Raum. Was ist mit den gesundheitlichen Problemen von Brian Johnson? Die Antwort: Die Gehörprobleme seien durch ein spezielles In-Ear System gelöst worden, so dass er komplette Shows spielen kann.

Was ist mit Phil Rudd? Angeblich ist er wieder mit dabei. Bereits im August 2018 wurde er mit der Band in Vancouver gesehen.

Wer spielt Bass? Cliff Williams ist ebenfalls in Vancouver gesehen worden. Hat man ihn überreden können nochmal auf Tour zu gehen? Die einzige logische Variante wäre, dass die kommende Tour eine Abschiedstour wird. Am nächsten Mittwoch sind wir schlauer – vermutlich.

Update, 18. Juli: Der Mittwoch kam und ging ohne Tourankündigung. Wir bleiben am Ball!

Alles zum Thema:

ac/dc

Das könnte Sie auch interessieren