Eagles (live in Köln 2019)

Eagles (live in Köln 2019) © Torsten Reitz

AC/DC meets Eagles. Joe Walsh und Brian Johnson haben offenbar in London gemeinsam musiziert und etwas aufgenommen. Kommt da ein gemeinsames Album?

Zugegeben, beide Musiker haben seit mindestens 5 Jahren keine neue Musik veröffentlicht. Brian Johnson zuletzt 2014 mit AC/DC. Joe Walsh zuletzt 2012 mit seinem Soloalbum "Analog Man" – mit den Eagles gab es das letzte Album im Jahr 2007. Eine lange Zeit.

Gemeinsames Date

Doch jetzt gibt es Hoffnung auf neues Material. Bei Instagram veröffentlichte der Eagles Gitarrist Joe Walsh nun ein Foto zusammen mit dem AC/DC Sänger. Man traf sich in London um gemeinsam zu musizieren.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Great day making music with my old pal Brian today in london. We nailed it! Love ya man!

Ein Beitrag geteilt von Joe Walsh (@joewalshofficial) am

Aufnahmen? Wofür?

Jetzt ist die Frage: Haben sie Material für ein gemeinsames Album aufgenommen? Für ein Soloalbum von Walsh oder Johnson? Oder ein Gastauftritt auf einem Eagles oder AC/DC Album? Letzteres dürfte nahezu ausgeschlossen sein, das gab es noch nie.

Wahrscheinlicher dürfte es sich um neues Soloalbum von Joe Walsh handeln, bei dem es zu einem Gastauftritt von Brian Johnson kommt. Alles andere wäre eine echte Überraschung.

Alles zu den Themen:

joe walsh ac/dc eagles

Das könnte Sie auch interessieren