Richie Blackmore's Rainbow (live in Berlin, 2018) Fotostrecke starten

Richie Blackmore's Rainbow (live in Berlin, 2018) © Manuel Berger

Nachdem die aktuelle Besetzung von Rainbow ein paar ältere Songs neu aufgenommen hat, werden diese nun auf einer CD zusammengefasst. Diese soll bei den kommenden Konzerten verkauft werden.

Genauer gesagt handelt es sich um drei Stücke, die sich auf limitierten CD befinden werden. Da wäre einerseits "Black Sheep of the Family" vom Rainbow-Debütalbum, "Waiting for a Sign", bisher zu finden auf dem Live-Album "Memories in Rock II" sowie das Blackmore's Night-Lied "The Storm".

Man muss jedoch festhalten, dass die Veröffentlichungspolitik etwas seltsam anmutet. Die Veröffentlichung von "The Storm" als Single etwa wurde gerade erst für den 17. Mai angekündigt und auch "Waiting for a Sign" erschien erst 2018.

Vorwärts

Es ergibt Sinn, dass Fans nun Zugriff auf eine zusammengefasste Veröffentlichung mit allen drei Songs haben sollen. Dennoch bleibt der eigentümliche Beigeschmack dessen, dass die CD ausschließlich bei den nicht besonders zahlreichen Rainbow-Konzerten erhältlich sein soll.

Wer jedoch ohnehin bei einem der Auftritte, beispielsweise am 12. Juni in München, zugegen sein wird, hat immerhin dort die Chance sich die CD mit dem etwas seltsamen Titel "Rainbow Vorwärts" zu beschaffen.

Alles zum Thema:

rainbow

Das könnte Sie auch interessieren