Neil Young (2012) Fotostrecke starten

Neil Young (2012) © Emily Dyan Ibarra

Neil Young hat kürzlich bekanntgegeben, dass er zusammen mit einer veränderten Besetzung von Crazy Horse ein neues Album aufnehmen wird.

Ein neues Album von Neil Young & Crazy Horse wäre das erste seit "Psychedelic Pill" von 2012. Young selbst teilte kürzlich auf seiner Website mit, dass bereits elf Songs fertig seien und die Band bereit sei, ins Studio zu gehen. Wann das allerdings genau sein wird, ist noch nicht bekannt.

Neue Besetzung

Interessant für Fans ist sicher auch die aktuelle Besetzung von Crazy Horse. Nachdem sich der seit 1975 zur Band gehörende Gitarrist Frank "Poncho" Sampedro zur Ruhe gesetzt hatte, wurde er nun durch Nils Lofgren ersetzt, den viele durch seine Arbeit mit Bruce Springsteens E Street Band und seine jahrzehntelange Solokarriere kennen. Lofgren hatte bereits in den 70ern kurzzeitig mit Crazy Horse zusammengearbeitet

Da Lofgren im Mai auf Tour ist und Neil Young im Sommer mit seiner Band Promise of the Real in Europa spielt wird es jedoch vermutlich noch etwas dauern bis das kommende Album dann tatsächlich erscheint. Dazu kommt noch, dass es keinen Musiker mit einer unberechenbareren Veröffentlichungspolitik als Neil Young gibt.

Neil Young live 2019

Alles zum Thema:

neil young

Das könnte Sie auch interessieren