Spice Girls (2018)

Spice Girls (2018) © SJM Concerts

Nach langen Schüren der Gerüchte ist es nun bestätigt: Die Spice Girls sind zurück! Im Sommer 2019 werden sie auf sechs Konzerten in Großbritannien ihre größten Hits spielen - allerdings ohne Victoria Beckham.

Schon in den letzten Monaten wurden die Gerüchte um eine Spice Girls Rückkehr immer lauter. Mit neuen Twitter- und Facebook-Kanälen und verschiedenen Interviews kochte die Gerüchteküche fast über, doch eine Bestätigung fehlte.

Das einmalige Olympiakonzert 2012 und die Reuniontour 2007/2008 waren die letzten Auftritte der Spice Girls in Originalbesetzung. 2007 veröffentlichten sie auch ihr letztes Album, ein "Greatest Hits" Album mit zwei neuen Liedern. 

Say You'll be There

Doch jetzt ist es endlich offiziell verkündet: die Spice Girls sind zurück! Victoria Beckham wird jedoch nicht dabei sein, sodass Sporty Spice, Baby Spice, Ginger Spice und Scary Spice zu viert auf Tournee gehen werden.

Insgesamt werden sie im Juni 2019 sechs Konzerte in Großbritannien spielen, darunter auch im riesigen Wembley-Stadium. Somit gibt es zwar keine 13 Konzerte, wie verschiedene Zeitungen berichteten, aber es handelt sich bei allen Locations um große Stadien.

Die Gerüchte berichteten auch des Öfteren von einem neuen Album, welches aber leider auch nicht bestätigt wurde. Somit werden die Spice Girls sich bei ihren Konzerten auf die größten Hits beschränken.

Zusätzlich werden die Spice Girls von Jess Glynn als Special Guest auf all ihren Konzerten unterstützt. Der Vorverkauf für die langersehnte Tournee wird am 10.11.2018 um 10:30 beginnen. 

Spice Girls live 2019 

01.06.2019, in Manchester (Etihad Stadium)
03.06.2019, in Coventry (Ricoh Stadium)
06.06.2019, in Sunderland (Stadium of Light)
08.06.2019, in Edinburgh (Murrayfield Stadium)
10.06.2019, in Bristol (Ashton Gate Stadium)
15.06.2019, in London (Wembley Stadium)

Alles zum Thema:

spice girls

Das könnte Sie auch interessieren