Spice Girls (2018)

Spice Girls (2018) © SJM Concerts

Die Begeisterung der Fans in Großbritannien kennt keine Grenzen. Die Spice Girls gehen 2019 endlich wieder auf UK-Tour - und für die Fans gibt es kein Halten mehr. Aber warum sind die Girls eigentlich nur zu viert?

Um eine Karte für die Spice Girls Tour im Sommer 2019 zu erwerben, benötigten die Fans gute Nerven, Durchhaltevermögen und Klick. Aufgrund der hohen Nachfrage brach immer wieder die Website des Tickethändlers zusammen.

Großer Andrang

Die ursprünglichen sechs Konzerte waren innerhalb von Minuten ausverkauft, weshalb eine Zusatzshow in Coventry und jeweils zwei Zusatzkonzerte in Manchester sowie London hinzugefügt wurden.

Trotz der Zusatzshows gibt es in allen Stadien nur noch sehr wenige Sitzplatztickets auf den Tribünen und nur für ein Konzert in Manchester sind aktuell noch Stehplatzkarten erhältlich.

Kontroverse um Victoria Beckham

Schon zu Beginn wurde von allen Seiten betont, dass Victoria Beckham die restlichen vier Spice Girls nicht auf der Tour begleiten werde. Allerdings berichtete Mel C nun beim ersten Fernsehauftritt, dass Beckham tatsächlich nie gefragt wurde. Alle Beteiligten sind einfach davon ausgegangen, dass sie nicht an der Tour teilnehmen möchte.

Gerri Horner widerspricht daraufhin und meint, dass Victoria Beckham schon seit Jahren und auch vor Kurzem eine Reunion auf der Bühne abgelehnt hat.

Ob es sich tatsächlich um einen "Streit" handelte, ist Ansichtssache. Die Abwesenheit von Victoria Beckham sorgt jedenfalls stets für Redebedarf, auch wenn alle anderen Spice Girls betonen, dass die Tür für sie offen stehe.

Außerhalb Großbritanniens?

Die Fans im übrigen Europa bzw. im Rest der Welt müssen sich derweil gedulden. Es gibt noch keine Anzeichen dafür, ob die Spice Girls ihre Tour über Großbritannien hinaus ausweiten werden.

Angesichts des großen Erfolgs ist es aber möglich, dass die Spice Girls auch nach Deutschland oder in anderen europäische Länder kommen werden. Wann das geschieht, steht aber in den Sternen.

Alles zum Thema:

spice girls

Das könnte Sie auch interessieren