Trebur Open Air (Presse 2016)

Trebur Open Air (Presse 2016) © Trebur Open Air

Vom 29. bis zum 31. Juli steigt in Südhessen wieder das Trebur Open Air. Nachdem das Festival schon im Dezember The Subways als Headliner bestätigte, folgen nun zwölf weitere Bands. Unter anderem sind Bonaparte, die Antilopen Gang und FJØRT dabei.

Schon im Dezember startete das Trebur Open Air 2016 mit The Subways als Headliner stark in die Fesivalsaison. Nun folgt die erste Bandwelle mit zwölf Acts, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Indie-Rock über Post-Hardcore bis zu Deutschrap ist für jeden etwas dabei. 

Das Trebur Open Air findet alljährlich in der südhessischen Kleinstadt Trebur statt, die verkehrsgünstig auf halbem Weg zwischen Mainz und Darmstadt liegt (oder südlich von Frankfurt, wem das zu kompliziert ist).

Bunt gemischt

Neben Indie-Rock für den The Subways und Kapella Petra sorgen werden, werden auch FJØRT auftreten, die mit ihrem melodischen Post-Hardcore gerade auf Deutschlandtour sind. Ebenfalls melodisch, aber stilistisch völlig anders präsentiert sich die Düsseldorfer Rockband Massendefekt.

Bonaparte wiederum sind für ihre verrückten Bühnenshows bekannt, mit denen sie in den letzten Jahren auf etlichen Festivals wie dem Southside oder bei Rock am Ring zu sehen waren. Mit ihrem außergewöhnlichen Deutschrap wird auch die Antilopen Gang auf dem Trebur Open Air für Stimmung sorgen. 2015 veröffentlichten sie ihr Mixtape "Abwasser".

Newcomer: Grahamn Candy & Bazouka Groove Club 

Newcomer sind 2016 auf dem Trebur Open Air stets wilkommen. Graham Candy punktet mit seiner außergewöhlichen Stimme und ist auf dem Hit "She Moves" von Alle Farben zu hören. Mit Bazouka Groove Club sichert sich das Festival die Gewinner des Emergenza Bandcontests 2014. Ebenfalls dabei sind zahlreiche gute Newcomerbands wie Elfmorgen, Dreimillionen und Schlüsselkind.

Falls ihr mit eurer Band auf dem Trebur Open Air spielen wollte, dann könnt ihr euch noch bis zum 20. März bei Backstage PRO bewerben.

Das bisherige Line-up

The Subways / BONAPARTE / Antilopen Gang / Massendefekt / FJØRT / Graham Candy / Kapelle Petra / Elfmorgen / The Smith Street Band / Dreimillionen / Rising Anger / KAFVKA / Schlüsselkind / Bazouka Groove Club / Metro Verlaine

Trebur Open Air 2016