Am 2. November erscheint "Du bist gut", das 17. Studioalbum von Nena.

Am 2. November erscheint "Du bist gut", das 17. Studioalbum von Nena. © Esther Haase

Passend zur neuen Staffel von "The Voice Of Germany", in der Nena als Jurymitglied mitwirkt, veröffentlicht die Mutter des deutschsprachigen Pop ihr 17. Studioalbum "Du bist gut".

Ein Großteil der Songs von Du bist gut wurde im Juni und Juli 2012 auf Island aufgenommen, im Studio der isländischen Kultband Sigur Rós. Das Album wurde von Derek von Krogh produziert und von der bewährten dreizehnköpfigen Band (von ihr liebevoll "die andere Familie" genannt) zu großen Teilen live eingespielt, wobei Nena selbst auch als Multi-Instrumentalistin in Erscheinung tritt. Der Sound sei deutlich beeinflusst von Nenas erfolgreicher "Live und Akustisch"-Tour 2012, heißt es in Vorabmeldungen zum Release.

Einen ersten Eindruck von der Single Das ist nicht alles kann man auf Soundcloud bekommen.

Alles zum Thema:

nena