Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) Fotostrecke starten

Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) © Peter H. Bauer

Erst vor kurzem hat Bruce Springsteen mit seiner E Street Band eine Europatournee für 2023 angekündigt. Am Freitag startete der Vorverkauf und nur kurze Zeit später sind die drei Konzerte in Düsseldorf, Hamburg und München ausverkauft.

Am 1. Juni 2022 gab Bruce Springsteen eine Europatour im Jahr 2023 mit Konzerten in Spanien, Irland, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Schweiz, Schweden, Italien, Dänemark und Deutschland bekannt.

Kurz nach Start des Vorverkaufs sind die Termine für den 21. Juni 2023 in Düsseldorf, den 15. Juli 2023 in Hamburg und den 23. Juli 2023 bis auf Restkarten ausverkauft. Damit haben die Karten sich schneller verkauft als bei Springsteens letzter Tour.

Update, 8. Juni 2022: Bruce Springsteen hat eine Zusatzshow auf dem Hockenheimring angekündigt. Weitere Infos hier.

Verfügbare Tickets

Im deutschsprachigen Ausland gibt es hingegen noch Karten. Für das Konzert am 13. Juni 2023 in Zürich sind noch Stehplatzkarten erhältlich, für die Show am 18. Juli 2023 in Wien noch Sitzplatzkarten.

Insgesamt hat Springsteen für die Europakonzerte mehr als 500.000 Karten verkauft – und das war vor dem Vorverkaufsstart in Deutschland und anderen Ländern.

Aufgrund der enormen Nachfrage wird es in Dublin, Oslo, Göteborg, Paris und Amsterdam Zusatzshows geben. Für Deutschland wurden keine zusätzlichen Auftritte bekanntgebeben, das kann aber noch kommen.

Bruce Springsteen & The E Street Band live 2023

Alles zum Thema:

bruce springsteen