Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) Fotostrecke starten

Bruce Springsteen (live in Berlin, 2016) © Peter H. Bauer

Bruce Springsteen hat schon länger angedeutet, dass er 2022 auf Tour mit der E Street-Band gehen will. Jetzt zeigen Plakate in Frankfurt, dass eine Ankündigung kurz bevorstehen könnte.

Trotz Corona ist Bruce Springsteen äußerst aktiv. Jüngst veröffentlichte er mit dem ex-US Präsidenten Barack Obama die Verschriftlichung des gemeinsamen Podcasts – und landete prompt ganz weit oben in den Bestsellerlisten.

Auch musikalisch blieb der Sänger und Gitarrist aktiv. Mit seinem aktuellen Album "Letter To You" konnte er nicht auf Tour gehen. Doch, dass Bruce Springsteen schon länger plant, wieder mit der E-Street Band on the Road zu gehen, hatte er in mehreren interviews bekräftigt.

Tour 2022 auf der Agenda

Bereits im Juni 2021 sprach er mit dem Rolling Stone - dort erwähnte er neben einer Fortsetzung von Springsteen on Broadway, Kollaborationen mit John Mellencamp und den Killers, eher beiläufig, dass 2022 eine Tour mit der E-Street Band anstehen wird.

Auch Steven Van Zandt äußerte, dass demnächst eine Konzertreise geplant ist. Wie nah "demnächst" sein kann, beweist nun ein heißes Gerücht aus Deutschland.

Plakate in Frankfurt

Fast sechs Jahre ist es her, dass Springsteen und seine Band in der Bundesrepublik gastierten. Aber schon bald könnte das Warten ein Ende haben.

Jüngst tauchten in Frankfurt am Main Plakate an Haltestellen des Austatters Ströer auf, die ein Konzert von Bruce Springsteen am 10. Juni 2022 in der Deutsche Bank Arena (ehem. Commerzbank Arena) ankündigen.

Ob die Plakate zu früh, d.h. vor der offiziellen Ankündigung aufgehängt wurden, lässt sich nicht sagen, aber um einen Scherz kann es sich eigentlich nicht handeln.

Nur Gerüchte?

Bisher gibt es aber weder vom (voraussichtlichen) Veranstalter Live Nation bzw. dem Plattenlabel Sony weitere Informationen. Erst dann wird sich klären, wie umfangreich die Deutschland- bzw Europatour sein wird. Dass es bei einem Auftritt in Frankfurt bleibt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

In jedem Fall dürfte eine offizielle Ankündigung nur noch eine Frage von Tagen sein. Wir bleiben dran!

Update: Die Plakate wurden offensichtlich voreilig aufgehängt, denn eine Deutschlandtour 2022 wird es nicht geben. Stattdessen wird Springsteen 2023 mit der E-Street-Band nach Europa kommen, aber zum jetzigen Stand nicht nach Frankfurt.

Alles zum Thema:

bruce springsteen