Fee Brembeck - 2 Termine ab September 2024

Termine in Schüttorf, Hannover.

Termine anzeigen

Comedy-Multitalent und intelligentes Stimmwunder

Felicia Brembeck alias Fee Brembeck wurde 1994 in München geboren und hat seitdem schon einiges erreicht. Sie studierte nicht nur Germanistik, Theologie und Pädagogik in ihrer Heimatstadt, sondern absolvierte auch ihr Bachelorstudium in Operngesang in Berlin, welches sie im Sommer 2021 abschloss und hängte in Leipzig direkt den Master dran. Im Jahr 2012 stand sie das erste Mal auf einer Poetry-Slam-Bühne, bereits ein Jahr später erhielt sie den Titel Internationale deutschsprachige Meisterin in der Kategorie U20. Inzwischen ist Fee nicht nur in Deutschland, sondern europaweit unterwegs und überrascht ihr Publikum mit ihrer besonderen Stimme, viel Witz, scharfsinnigen Kabarett und cleveren Texten.

Die vielseitige Künstlerin ist feministisch engagiert, hat ihre eigenen Programme auf die Beine gestellt und mischt in unterschiedlichen Formaten mit. So ist sie monatlich als Mitgründerin und festes Mitglied in der kabarettistischen Leseshow Die Stützen der Gesellschaft zu sehen, Teil des weiblichen Comedy-Kollektivs Sisters of Comedy und stand unter anderem bei Nightwash oder dem NDR Comedy Contest auf der Bühne. Auch als Moderatorin konnte sie bereits viele Jahre Erfahrungen sammeln und heimste innerhalb ihrer steilen Karriere auch schon einige Preise wie den Tassilo-Kulturpreis ein. Nach ihrem 2015 erschienenen Jugendbuch Mach Fehler! erschien 2019 ihre erste Textsammlung mit dem Namen Feeminstisch und es folgte 2021 ihr erstes feministisches Sachbuch Jetzt halt doch mal die Klappe, Mann! Warum wir auf Mansplaining keinen Bock mehr haben. Wenn ihr frische und kluge Unterhaltung liebt, solltet ihr Fee Brembeck nicht verpassen. Jetzt Tickets sichern.

Aktuelle Programme:

Erklär’s mir als wäre ich eine Frau

Männer wissen in der Regel immer alles besser - und glauben, dass sie ihr Wissen gegenüber weiblich gelesenen Personen ungefragt mitteilen müssen. Und dass Frauen auch häufiger die Expertise abgesprochen wird, damit kennt sich Fee Brembeck sehr gut aus. Und was wäre denn dann naheliegender, als genau zu dem Thema ein Programm aufzuziehen? Mit Selbstironie, einer Menge Humor und ordentlich Tiefgang erklärt sie jetzt dem Publikum ungefragt, wie die Welt funktioniert. Also lasst euch von Fee Brembeck und ihrem neuen Kabarettprogramm Erklär’s mir als wäre ich eine Frau, freiwillig oder nicht, verzaubern!

Terminübersicht

Artikel zum Thema

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×