DIE LANGE SOCIE-NACHT

DIE LANGE SOCIE-NACHT, Dresden

Samstag, 25. Mai 2024, 20:00 Uhr
Societätstheater
An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden

Veranstalter:

Societaetstheater GmbH, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden, Deutschland


Wir zelebrieren unsere lange Theaternacht dieses Mal mit einem unserer internationalen Lieblings-Acts: Cia. Zero en Conducta! Die spanische Compagnie kommt regelmäßig zu uns und feiert mit uns die Kunst der Illusion und des Objekttheaters. Zur Langen Socie-Nacht zeigen sie einen Querschnitt durch ihr Programm und laden lokale Künstler:innen auf ihre Bühne und in ihre magische Welt ein!

Gutmann-Saal:
Cia. Zero en Conducta zeigt Ausschnitte aus verschiedenen eigenen Produktionen sowie einen Film und präsentiert Gastauftritte vom About Blank Collective, Yamille Navarro & Daniel Williams (SCHWARZ WEISS & DUNKELBLAU) und der Cie. Freaks und Fremde.

Im Foyer (zwischendrin & danach):
Krambambuli spielen zeitlose Musik der 1920er und 30er Jahre. Musik aus Swing-Manouche, Musette, Osteuropa, Tango und mehr. Weltverbunden und Lebensfreude zelebrierend.

Dauer: ca. 180 Minuten

Location: Societätstheater

Das Societaetstheater ist das älteste Bürgertheater Dresdens. Societaet und Theater wurden 1776 gegründet und standen als Laientheater dem Hoftheater gegenüber. Erst in den 1980er-Jahren entschloss man sich, das barocke Theatergebäude wiederaufzubauen und das Societaetstheater wiederzubeleben. 1992 wurder der Verein „Societaetstheater e.V.“ g (...) Weitere Infos ›

×