Alicia Keys Fotostrecke starten

Alicia Keys

Es war schon eine ziemliche Überraschung, als das Billboard Magazin berichtete, dass der Frontmann der White Stripes - Jack White - und der R'n'B-Star Alicia Keys zusammen den Titelsong des nächsten 007 singen sollen. The White Stripes dürfte allen durch die eingängige Melodie von "Seven Nation Army", das im Stadion oder zuhause zur Fußball-EM mitgesungen wurde, ein Begriff sein. Die Aktion wird außerdem das erste Duett in der schon 46-jährigen Geschichte der Bondfilme sein.

{image}Der 22. Bondflim mit dem Name "A Quantum Of Solace" (Ein Quantum Trost) wird wohl einen etwas ungewöhnlicheren Touch als seine Vorgänger haben. Der Film wird am 07.11. Premiere feiern und Bondschauspieler Daniel Craig wird wieder die Hauptrolle spielen. Der Titelsong namens Another Way To Die wurde von Jack White höchst selbst geschrieben und produziert. Bei dem Duett wird Jack quasi die Rolle seiner Bandkollegin Meg White übernehmen, indem er sich hinter die Drums klemmt und so in minimalistischer Garagenrock-Manier sein Können zum besten gibt.

Alicia Keys hatte erst vor kurzem erklärt, dass sie den Stil der White Stripes möge und gerne etwas gemeinsam machen würde. Zuvor war in den Medien über Amy Winehouse oder Leona Lewis als Interpreten des Titelsongs spekuliert worden.

Alles zu den Themen:

the white stripes alicia keys