Trigon (DVD Release Event 2008)
Fotos: Rudi Brand Fotostrecke starten

Trigon (DVD Release Event 2008) Fotos: Rudi Brand © regioactive.de

"Trigon, wer oder was ist das?" wird sich so mancher fragen, oder "Trigon hab ich noch nie gehört"… Wir stellen fest: da verpasst der Musikliebhaber was.

Trigon sind 3 Jungs aus Karlsruhe, die ihren Stil selbst "Power-Space-Kraut-Jam-Rock" nennen. Der Drummer Timi (Tihomir Lozanovski) treibt die Brüder Stefan (Bass) und Rainer (Gitarre) Lange durch die rein instrumentalen Stücke. Der pulsierende Bass und die psychedelische Gitarre animieren zum Abtanzen. Am 11.1. spielte Trigon im Substage in Karlsruhe und stellten dabei ihre neue DVD vor. Über 100 Zuschauer waren begeistert. Stefan Lange sagte uns dennoch, dass die Erwartungen etwas höher gelegen waren: "Es hätten ein paar Leute mehr kommen können. Anfangs waren wir schon enttäuscht." Doch die Atmossphäre hätte nicht besser sein können. Die Band spielte einen gelungenen Mix aus alten und neuen Songs. Das Publikum dankte mit viel Beifall und einer grandiosen Stimmung. Stefan bestätigt das: "Nachdem wir unser erstes Stück beendet hatten, war die Enttäuschung ganz und gar weg. Die 'paar' Leute machten eine Stimmung, als wären 500 da. Sie forderten von uns alles. 3 Zugaben und die wollten noch mehr. Wow! Das haben wir selten erlebt." Und das will was heißen, denn die weltweiten und erfolgreichen Auftritte von Trigon (BajaProg in Mexiko, Festival Crescendo in Frankreich, Freakshow Art Rock Festival in Würzburg, Zappanale in Bad Doberan) zeugen von viel Erfahrung. Das komplette Konzert wurde vom Internetradio krautrock-world.com live übertragen und wird aufgrund der großen Resonanz am 20.01.2008 ab 20:00 Uhr dort nochmals wiederholt. Absolut empfehlenswert!

Fotostrecke

Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe
Trigon im Substage in Karlsruhe

Klicke auf ein Bild, um die Fotostrecke zu starten (20 Bilder).

Alles zum Thema:

krautrock