Welche Band wird den Festivalsamstag eröffnen? Darüber konnte die Community abstimmen und das Ergebnis steht nun fest.

Welche Band wird den Festivalsamstag eröffnen? Darüber konnte die Community abstimmen und das Ergebnis steht nun fest.

Etliche Bestätigungen für das Pell-Mell Festival in Obererbach sind schon raus, doch eine Frage war noch offen: Welche Band wird den Festivalsamstag eröffnen? Dies wurde per Online-Voting entschieden - das Ergebnis steht jetzt fest!

{image}Das Pell-Mell Festival im Westerwald geht am 31. August und 1. September in seine siebte Runde und wird wieder Hochkaräter der Punkrock- und Hardcore-Szene auf die Bühne holen. Im Vorjahr waren alle Erwartungen übertroffen worden: Zuschauerzuspruch schon ganz früh, insgesamt 2300 Besucher, ein unvergessliches Wochenende! Um daran anzuknüpfen, wurde schon der erste Top-Act bestätigt: Death By Stereo aus den Staaten. Mit A Traitor Like Judas und As Seconds Become Centuries finden sich schon weitere Bands der härteren Gangart auf der Programmliste wieder.

Wer sich mit ihnen die Bühne teilen wird und den Festival-Samstag eröffnen wird, das war noch offen. Darüber wurde in einem Voting entschieden: Les Crevettes, Slag Heap, Voices of Metropolis, Siamese Smile, Driven, Perculating Robot und Stage Disaster standen zur Auswahl. Durchgesetzt haben sich schließlich Voices of Metropolis aus Siegen, wie die folgende Grafik wiedergibt (insgesamt 270 abgegebene Stimmen):

Pell Mell Votingergebnis

Voices of Metropolis bewegen sich im Bereich der Improvisationsmusik, denn so entstehen die Lieder der Band. Die improvisierte Melange nährt sich anhand der Einflüsse aus allen nur vorstellbaren Richtungen. Besetzt mit Charakteren aus drei verschiedenen Kontinenten, überzeugt dieses Trio mit seinem einzigartigen Sound.

 

Alles zum Thema:

pell-mell