Der geheime Garten

Rudi Brand

Der geheime Garten

Mittwoch, 3. Juli 2024, 15:00 Uhr
Schlossgarten Schwetzingen
Schloss Mittelbau, 68723 Schwetzingen

Es ist ein uralter Traum der Menschheit: Man geht durch ein Tor und befindet sich an einem vollkommen anderen Ort. Einem Ort, an dem die Gesetze der schlechten, alten Welt außer Kraft gesetzt sind.
Genau solch ein Tor hat sich nun geöffnet, wenn auch eifersüchtig bewacht durch seinen Türhüter. Wer es durchschreitet, muss bereit sein, den Schloss Schwetzingengarten mit neuen Augen zu sehen. Denn die Botschaften des Gartens, die früheren Generationen noch verständlich waren, erreichen uns Heutige nicht mehr. Die wahre Bedeutung der Skulpturen? Ungewöhnliche Klänge, die zuvor unhörbar waren? Der Reichtum der Pflanzen und ihre Sehnsucht nach Verbindung? All dies eröffnet sich dem mutigen Publikum, das sich auf einen kleinen Spaziergang mit den zuvor ausgehändigten Kopfhörern einlässt. – Eine spekulative Zukunftsbeschreibung des Menschen zwischen Utopie und Untergang.

Tickets

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Heidelberg und Umgebung ›

×