Schlossgarten

Schlossgarten Schwetzingen

Livemusik

Schloss Mittelbau
68723 Schwetzingen

Info

Schwetzingen war die Sommerresidenz für die pfälzischen Kurfürsten des 18. Jahrhunderts. Das Jagdschloss wurde dafür elegant eingerichtet – und der berühmte Garten entstand: ein Gesamtkunstwerk von europäischem Rang in perfekter Erhaltung. Das (...) Mehr anzeigen Schloss und der Schlossgarten zählen zu den landeseigenen Monumenten und werden von der Einrichtung Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg betreut.
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Ab Hauptbahnhof Mannheim mit Bus Linie 710 bis Haltestelle Schlossplatz Schwetzingen oder S-Bahn Richtung Waghäusel-Karlsruhe bis Bahnhof Schwetzingen. Zu Fuß vom Bahnhof in ca. 10 Minuten erreichbar.
Ab Heidelberg Bismarckplatz mit der (...) Mehr anzeigen Straßenbahnlinie 22 bis Eppelheim, dort Anschlussbus bis Schwetzingen Schlossplatz.
Weniger anzeigen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Kommende Veranstaltungen

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Heidelberg

×