65.000 Besucher bei kostenlosem Konzert gegen Rassismus in Chemnitz
#wirsindmehr

65.000 Besucher bei kostenlosem Konzert gegen Rassismus in Chemnitz

Nach Schätzungen sollen 65.000 Besucher zum Konzert gegen Fremdenhass und rechte Gewalt gekommen sein. Aufgrund des großen Andrangs bei der friedlichen Veranstaltung, die unter dem Motto #wirsindmehr stattfand, wurden Gegendemonstrationen untersagt.

News von Reinhard Goebels •

Deutsche Stars gegen Rechts: kostenloses Open-Air-Konzert in Chemnitz
Musik für mehr Toleranz und Vielfalt

Deutsche Stars gegen Rechts: kostenloses Open-Air-Konzert in Chemnitz

Als Antwort auf die aggressiven Aufmärsche von Rechtsradikalen in Chemnitz, haben sich mehrere Bands auf Initiative der Band Kraftklub zusammengeschlossen. Unter dem Motto "Wir sind mehr" wird am 3. September ein kostenloses Open-Air-Konzert gegen Rassismus und für Toleranz und Menschlichkeit stattfinden.

News von Annika Spranz •