Indierock aus Kanada: Wintersleep live im Heidelberger Karlstorbahnhof
konzertfotos und -bericht

Indierock aus Kanada: Wintersleep live im Heidelberger Karlstorbahnhof

Wintersleep machten wiederholt Station im Karlstorbahnhof in Heidelberg. Während sie in ihrer Heimat und in England längst hoch gehandelt werden, blieb der richtig große Durchbruch in Deutschland bisher aus. Dennoch füllte sich der Saal, auch wenn das Konzert nicht komplett ausverkauft war. Das Publikum war in jedem Fall gespannt darauf, was Wintersleep diesmal im Gepäck hatten. Vor einem Jahr war es das wunderbare Indie-Album "Welcome to the Night Sky", diesmal der Nachfolger "New Inheritors".

Markus Biedermann / Fotos: René Peschel •

Wintersleep live im Karlstorbahnhof Heidelberg
das klang irgendwie anders

Wintersleep live im Karlstorbahnhof Heidelberg

Am Pfingstwochenende stellten Wintersleep ihr aktuelles Album "Welcome to the Night Sky" auch endlich in Heidelberg vor und konnten leider nicht ganz die Erwartungen erfüllen. Aber die waren vielleicht auch etwas zu hoch gesteckt.

Bericht von Stefan Berndt •