Sängerin und Songwriterin Heather Nova wird im Frühjahr 2027 wieder auf Tour gehen, um ihr neues Album "The Orchard" präsentieren, das im Oktober erscheint. Insgesamt wird Heather Nova sechs Konzerte in Deutschland spielen.

In den letzten beiden Jahren war Heather Nova sehr aktiv. Im Februar 2025 erschien ihr 13. Studioalbum "Breath and Air", das sich unter anderem mit Themen wie Liebe, Verlust, Sehnsucht und innerer Klarheit beschäftigt.

Ein Zeichen der Hoffnung

Im März 2026 folgte ein Live-Doppelalbum mit dem Titel "Live in Europe", das mit 19 Aufnahmen verschiedener Konzertabende enthält. Darauf ist Heather Nova ausschließlich gemeinsam mit Cellistin und Backgroundsängerin Midori Jaeger zu hören.

Mit "The Orchard" kündigt Heather Nova nun ihr nächstes Studioalbum an. Inhaltlich richtet sich das Album stärker auf Themen wie Hoffnung, Licht und die Möglichkeit eines Neuanfangs. Das Album erscheint am 30. Oktober und bildet auch die Grundlage für die Deutschlandtour 

Heather Nova live 2027