Aerosmith haben auf Instagram bekannt gegeben, dass die Band aufgrund der unvollständigen Genesung von Steven Tyler keine weiteren Konzerte mehr spielen wird. Die Stimme des Musikers konnte sich nach seiner Stimmbandverletzung in 2023 letztendlich nicht mehr vollständig erholen.
Emotionaler Abschied
In ihrem Beitrag drückt die Band ihre tiefe Dankbarkeit für die langjährige Unterstützung ihrer Fans aus und erinnert sich an die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Erfolge.
"Es war die Ehre unseres Lebens, dass unsere Musik Teil der euren [Leben] geworden ist. In jedem Club, auf jeder großen Tournee und in großen und privaten Momenten habt ihr uns einen Platz im Soundtrack eures Lebens gegeben", heißt es dort unter anderem.
Große Bemühungen und eine schwierige Entscheidung
Monatelang habe Steven Tyler daran gearbeitet, seine Stimme wieder dahin zu bekommen, wo sie vor seiner Verletzung gewesen war. Dabei hatte ihm neben der Band auch ein medizinisches Team zur Seite gestanden.
Inzwischen sei aber klar, dass eine vollständige Genesung Tylers Verletzung nicht möglich sei. Die Entscheidung, sich von der Tourneebühne zurückzuziehen beschreiben Aerosmith als herzzerreißend und schwierig, aber notwendig.
Neben der traurigen Nachricht schickte die Band im Zuge der Bekanntgabe ihres Bühnen-Aus noch einen kleinen Wunsch hinaus an ihre Fans:
"Ein letztes Dankeschön an euch – die besten Fans auf dem Planeten Erde. Spielt unsere Musik laut, jetzt und immer. Träumt weiter. Ihr habt unsere Träume wahr werden lassen."
Die Rückerstattung für bereits gekaufte Tickets werden automatisch bei Ticketmaster vorgenommen; Käufer von Tickets über Drittanbieter müssen sich an ihre Verkaufsstelle wenden.

