Blumengarten (Pressebild, 2023)

Blumengarten (Pressebild, 2023) © langfingerjo

Herbert Grönemeyer feiert das 40-jährige Jubiläum seines Kultalbums "4630 Bochum" mit sieben Open-Air-Shows in Dresden, Berlin und Bochum. Mit Siggi, Philipp Dittberner, Jeremias, Dilla und Blumengarten hat die Musik-Legende ganz unterschiedliche Support-Acts verpflichtet.

Die beiden Jubiläumskonzerte in Berlin sowie alle vier Abende in Bochum sind bereits komplett ausverkauft. Für die Show in Dresden sind jedoch noch Restkarten erhältlich. 

Indie-Rap und Pop-Hits in Dresden und Berlin

Indie-Rapper Siggi unterstützt Herbert Grönemeyer am 6. Juni in Dresden und am 8. Juni in Berlin. 2023 gelang ihm mit seiner "blum"-EP sowie der Single "Alles darfst du lieben" ein erfolgreicher Start in die deutsche Indie-Szene. 

Beim zweiten Konzert in Berlin am 9. Juni tritt Singer-Songwriter Philipp Dittberner als Support-Act auf. Mit im Gepäck hat der Popsänger alte Hits wie "Wolke 4" oder "In deiner kleinen Welt" sowie das neue Album "Alles ist ein Augenblick".

Bunte Mischung in Bochum

In Bochum wird Herbert Grönemeyer von drei verschiedenen Acts unterstützt: Am 12. und 13. Juni sorgt die erfolgreiche deutsche Indie-Pop-Band Jeremias für den Support. Eventuell ist ja auch ihre Neuinterpretation von Grönemeyers "Mambo" im Programm.

Zum 40-jährigen Jubiläum sang die Synthpop-Sängerin Dilla mit Grönemeyer seinen Hit "Männer" neu ein. Am 15. Juni tritt sie ebenfalls in Bochum als Support-Act für die deutsche Musiklegende auf.

Schließlich steht am 17. Juni das Pop-Duo Blumengarten, bestehend aus dem Sänger Rayan und Musikproduzenten Sammy, auf der Bühne in Bochum. Mit im Gepäck haben die beiden eine gefühlvolle Mischung aus Pop und Hip-Hop.

Herbert Grönemeyer live 2024

Alles zum Thema:

herbert grönemeyer